Der Maschinentisch

Für das Gewicht der Maschine und auch um der Dynamik der Maschine etwas Passendes entgegen setzen zu können, habe ich einen Maschinentisch aus Holz konstruiert. Alle Verbindungen sind verzapfte und gesägte Holzverbindungen, die zusätzlich mit massiven Schrauben gesichert werden.

In ähnlicher Bauweise ist vor einigen Wochen mein Bautisch für die Großmodelle entstanden und der ist äußerst stabil geworden.

Verbaut werden knapp 35 (!) Meter Hobelware in 80 x 80 mm Fichte. Obenauf wird eine 21 mm Siebdruckplatte aus einem Stück gesägt montiert und fest verschraubt.

Hier die digitale Theorie, nächste Woche dann wieder Fotos. Im linken Bereich wird eine schallisolierte Kammer für meinen 24 l Kompressor und Sauger entstehen, mit Anschlüssen nach außen. Im rechten Bereich dann reichlich Raum für Steuerung, PC und das Holz-Plattenmagazin.

Viele Grüße

Christopher

 

Schreibe einen Kommentar